Wird Kago-Schloss in Postbauer-Heng zum Luxus-Hotel ?

Das Schloss des früheren Ofenbauers Karl-Heinz Kago in Postbauer-Heng im Landkreis Neumarkt hat möglicherweise eine Zukunft als Luxus-Hotel. Kommenden Montag will der Gemeinerat dazu den Bebauungsplan ändern. Wie verschiedene Zeitungen heute melden, will ein Investor aus Brühl das Schloss für 15 Millionen Euro kaufen und darin zwölf Edel-Suiten errichten. Der Kauf soll schon vor dem nächsten Versteigerungstermin am 10.Mai über die Bühne gehen. Ein erster Termin im Februar 2015 war gescheitert, weil damals niemand das Mindestgebot von zehn Millionen Euro abgeben wollte. Die Gemeinde Postbauer-Heng steht den Plänen positiv gegenüber: Sie trägt kein finanzielles Risiko und der Park vor dem Schloss würde der Öffentlichkeit wieder zugänglich.