Wilde Verfolgungsjagd bei Sinzing

Ein Autofahrer hat sich bei Regensburg eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann wurde per Haftbefehl gesucht, das Auto war weder zugelassen noch versichert und hatte falsche Kennzeichen. Gestern Vormittag wollte die Polizei bei Sinzing ein Auto kontrollieren. Der Fahrer gab Gas und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit, bis er in Unteralling einen Unfall baute. Anschließend lief der Mann zu Fuß weiter und schwamm durch die Schwarze Laaber. Inzwischen waren ihm fünf Streifenwagen-Besatzungen und fünf Hundeführer auf den Fersen. Ein Polizeihund fand den Flüchtigen schließlich verletzt am Laaberufer liegen, er kam ins Krankenhaus. Es stellte sich heraus, dass der 25 Jahre alte Ungar noch vier Monate Haft absitzen müsste. Nach einer ambulanten Behandlung wurde er in die JVA Regensburg eingeliefert. Bei der Verfolgung wurde auch ein Polizist verletzt.