Waldmünchen: nach versuchtem Mord an 5Jährigem jetzt auch Vater verhaftet

Der Fall hat Anfang Oktober bundesweit für Betroffenheit gesorgt: ein fünfjähriger Junge aus Waldmünchen wurde von der eigenen Mutter angezündet. Jetzt wurde auch Haftbefehl gegen den Vater erlassen, wegen des Verdachts des versuchten Mordes durch Unterlassen. Die Mutter ist immer noch in der geschlossenen Psychiatrie. Die Ermittler gehen inzwischen von einem Unfall aus. Das Kind musste tagelang mit den Schmerzen leben. Erst als einer Tankstellenmitarbeiterin die Verletzungen auffielen, griff das Jugendamt ein und brachte den Jungen mit schwersten Brandverletzungen zum Arzt. Um die genauen Hintergründe zu klären benötigt die Kripo Hinweise zu einer schwarzen Kunststoffkanne (ähnlich der Kanne auf dem Foto), möglicherweise wurde sie irgendwo gestohlen.

© Personen, denen eine ähnliche Kanne in der Zeit von 01/06 bis 30/06 abhanden gekommen ist, sollen sich bei der Polizei meden ( Tel: 0941/506-2888)