Trinkwasser in Bad Abbach muss nicht mehr gechlort werden

Das Trinkwasser in Bad Abbach im Landkreis Kelheim ist endlich wieder vollkommen in Ordnung. Das belegen jetzt aktuelle Messdaten.Anfang des Monats wurden in Bad Abbach, Oberndorf und Peising erhöhte Keimzahlen im Trinkwasser gefunden. Die betroffenen Haushalte mussten ihr Wasser tagelang abkochen, die Suche nach der Ursache gestaltete sich schwierig. Betroffene kritisierten, dass zu wenig und vor allem irreführende Informationen vom Zweckverband verbreitet wurden. Jetzt ist aber offenbar wieder alles in Ordnung. Laut Landratsamt wurde die Ursache gefunden, die massive Einspeisung von Chlor konnte gestoppt werden. Die jetzt gemessenen Werte zeigen: Das Trinkwasser ist wieder in Ordnung, wird aber in der nächsten Zeit verstärkt kontrolliert.