Sieben Verletzte bei Unfall auf A93 bei Pentling

An der Rastanlage Pentling hat gestern Abend eine 59-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Schwandorf beim Einfahren in die Autobahn einen LKW mit Anhänger übersehen. Der LKW-Fahrer wollte nach links ausweichen, dabei stieß er aber mit einem Auto zusammen, das den Lkw gerade überholte. Hierbei wurde das Auto gegen die Mittelschutzplanke gedrückt Zwei nachfolgende Pkw konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallten in die Unfallstelle.

Bei dem Unfall wurden insgesamt sieben Menschen verletzt, fünf mussten in Regensburger Krankenhäusern behandelt werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 50.000 Euro.

Die A 93 war wegen dem Unfall in Fahrtrichtung Regensburg für ca. zwei Stunden gesperrt. Neben der Polizei waren die Freiwilligen Feuerwehren Pentling und Bad Abbach sowie die Autobahnmeisterei Pentling an der Unfallstelle.