SSV Jahn Regensburg verliert Kellerduell gegen Bielefeld mit 1:3

Der SSV Jahn Regensburg hat sein Heimspiel in der zweiten Fußball-Bundesliga mit 1:3 (1:1) gegen Arminia Bielefeld verloren. Durch die Pleite vor 8547 Zuschauern im Jahnstadion rutschte der Jahn vorübergehend auf Rang 16, wird aber morgen durch direkte Duelle der Konkurrenz im Tabellenkeller sogar noch auf den 17. und damit einen Abstiegsplatz geraten. Die Regensburger stehen nun nach wie vor bei 19 Punkten, Bielefeld hat als Tabellenvierzehnter einen mehr. Es bleibt also eng im Abstiegskampf.

Matchwinner für die Gäste war Fabian Klos, der das Spiel mit einem späten Doppelpack in der 85. Minute und in der Nachspielzeit zugunsten der Ostwestfalen entschied. Bevor er zweimal zuschlug, hatte der Jahn das vermeintliche Siegtor bejubelt. Doch Abwehrspieler Jan Elvedi stand bei seinem Kopfballtor nach einem Freistoß von Sarpreet Singh im Abseits (77.). Elvedi hatte den Jahn nach einem Eckball von Singh in der 2. Minute mit einem ersten Zweiligator überhaupt in Führung gebracht. Bielefeld konnte aber durch den starken Sebastian Vasiliadis zurückschlagen (14.).

Beide Mannschaften kämpften mit offenem Visier und erarbeiteten sich weitere gute Tormöglichkeiten. Die Bielefelder wirkten aber spielerisch reifer. Der Jahn beklagte früh eine Verletzung von Prince Osei Owusu, der in der 32. Minute bei einem Kopfball von Gegenspieler Guilherme Ramos abgeräumt wurde. Es hätte womöglich auch Elfmeter geben können.

Janne, © Janne