Morgen Streik im Einzelhandel in Stadt und Landkreis Regensburg

Morgen könnte es an der Kasse in Supermärkten in Stadt und Landkreis Regensburg womöglich etwas länger dauern – die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di trommelt zum Streik im Einzelhandel. Sie will damit in den laufenden Tarifverhandlungen im Bayerischen Handel Druck auf die Arbeitgeber machen. Bei uns in der Region sind die Beschäftigen vom Norma-Lager in Regenstauf aufgerufen, die Arbeit niederzulegen, außerdem die Mitarbeitenden von IKEA, Edeka, Netto und Galeria im Donaueinkaufszentrum Regensburg. Die Streikenden sind morgen bei einer zentralen ver.di-Kundgebung in Augsburg.

© Symbolbild: pixabay