Neue Streuobst-Baum-Allee auf Naturerbefläche Frauenholz nahe Regensburg

Wo früher Soldaten geübt haben hier im südlichen Landkreis Regensburg, stehen jetzt Obstbäume in Reih und Glied. Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt hat auf der Naturerbe-Fläche Frauenholz zwischen Wolkering und Oberhinkofen knapp 40 Streuobst-Bäume pflanzen lassen, Allee-artig, entlang der Wege. Insgesamt sind auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz nahe Regensburg 70 neue Streuobstbäume geplant – nächstes Jahr werden weitere gepflanzt, rustikale Sorten wie die Schweizer Wasserbirne und den Danziger Kantapfel.

© Bild: Moritz Schmidt