Wasser-Rohrbruch in Regensburger Altstadt: Polizei evakuiert Häuser

Eine unfreiwillige Erfrischung hatten heute Morgen Bewohner in der Regensburger Altstadt. Wegen eines Wasser-Rohrbruchs sind mehrere Keller massiv voll-gelaufen, in der Straße unter den Schwibbögen nahe der Donau. Die Polizei hat vier Häuser mit rund 30 Bewohnern evakuiert, die Feuerwehr das Wasser abgepumpt, die Rewag den Strom abgestellt. Drei Wohnungen sind nach dem Wasser-Rohrbruch unbewohnbar, die meisten Mieter konnten aber wieder zurück. Die Straße Unter den Schwibbögen bleibt wegen der Reparatur-Arbeiten an der Wasserleitung länger gesperrt, voraussichtlich bis Anfang nächster Woche.

© Symbolbild: pixabay