Erst war es eine tolle Geldanlage, am Ende hat die Aktion viel Geld vernichtet. Ein Mann in Hemau ist Opfer von Anlagebetrug geworden und hat mehrere tausend Euro verloren. Die hatte der 60-Jährige in den vergangenen Monaten in eine vermeintliche Geldanlage auf einer online-Trading-Plattform investiert. Erst kleiner Beträge, dann immer höhere, da ihm auf der Plattform Gewinne angezeigt wurden. Dabei hat ihn eine angebliche Vermittlerin der Plattform beraten. Schließlich bekam der Hemauer Zweifel und erkannte den Betrug – jetzt ermittelt die Kripo Regensburg.
Mann in Hemau wird Opfer von Anlagebetrug und verliert viel Geld
Symbolbild: pixabay