Wegen der weiterhin großen Waldbrandgefahr fliegen auch heute Luftbeobachter über unsere Region. Vom Flugplatz Oberhub bei Regenstauf heben die ehrenamtlichen Piloten am Mittag ab und drehen eine Runde über die süd-westliche Oberpfalz bis runter nach Niederbayern – über Neumarkt, Kelheim und über Obertraubling wieder zurück nach Regenstauf. Heute Abend dann nochmal. Die Regierung der Oberpfalz in Regensburg hat die Waldbrand-Luftbeobachtung angeordnet.
Hohe Waldbrandgefahr: Weiterhin Luftbeobachtung über Landkreis Regensburg
Symbolbild: pixabay