Regensburger BI „Mobilität neu denken“ erreicht bei Bürgerbegehren weiteren Meilenstein

Das mega-Verkehrs-Projekt „Nordgauspange“ hier in Regensburg bekommt kräftigen Gegenwind. Die Bürger-Initiative „Mobilität neu denken“ hat jetzt genug Unterschriften für ein Bürgerbegehren gegen das Verkehrsprojekt gesammelt, mit rund 7.700 deutlich mehr als benötigt. Die Initiative will den Ausbau der Nordgaustraße und den Neubau der Sallerner Regenbrücke mit einem Bürgerentscheid verhindern. Um den auf den Weg zu bringen, reicht sie die gesammelten Unterschriften nächste Woche bei der Stadt ein.

© Bild: Herbert Baumgärtner