Schwerer Unfall bei Fensterbach

Eine 37-jährge aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach hat gestern bei Fensterbach im Landkreis Schwandorf einen Unfall gebaut. Im Bereich der sog. Buchtalabzweigung kam die Frau mit ihrem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache auf’s Bankett. Die Frau fuhr hier zunächst ca. 30 Meter eine steile Böschung entlang. Es gelang ihr das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückzusteuern. Hierbei geriet sich dann jedoch ins Schleudern. Das Auto überschlug sich mehrfach und kam letztlich in einem Feld zum Stehen. Die Autofahrerin war zunächst bewusstlos. Sie wurde durch unbeteiligte Zeugen aus dem Fahrzeug geborgen. Die Frau wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Amberg verbracht. Vor Ort wurde zunächst von Lebensgefahr ausgegangen. Daher wurde ein Gutachter an die Unfallstelle hinzugezogen. Der Pkw wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Vor Ort waren die Feuerwehr Dürnsricht, sie leitete den Verkehr um. Mittlerweile ist bekannt, dass keine Lebensgefahr besteht.