Randale bei Eishockespiel Straubing – Amberg

Randale beim Eishockeyspiel zwischen dem EHC Straubing und den Amberger Wild Lions. Am Rande des Spiels haben sich laut Polizei bis zu 80 gewaltbereite Fans zu einer offenbar geplanten Schlägerei getroffen. Davon geht die Polizei nach Zeugenaussagen und einigen SMS der Beteiligten aus. Die Kripo Straubing ermittelt jetzt wegen Landfriedensbruch. Am Freitag gegen 20 Uhr waren die beiden Fangruppen aneinander geraten. Mehrere Streifen waren zum Tatort in der Nähe des Eishockeystadions gefahren, dort konnten insgesamt 58 gewaltbereite Fans identifiziert werden. Ausserdem wurden verschiedene Vermummungsgegenstände, mit Sand gefüllte Handschuhe und eine Bissschiene gefunden. Laut Polizei kam es im weiteren Verlauf und auch nach dem Spiel zu keinen weiteren Vorfällen.