Ministerpräsident Markus Söder zu Besuch auf der Regensburger Herbstdult

Hoher Besuch auf der Regensburger Herbstdult: Ministerpräsident Markus Söder war Dienstagnachmittag (28.08.2018) im Hahnzelt zu Gast.

Mit Blasmusik und großen Applaus wurde Söder wie ein Rockstar von den CSU-Anhängern im Hahnzelt empfangen. Nach Finanzministers Albert Fürackers Grußwort, hat der Ministerpräsident ca. eine Dreiviertel Stunde über sein CSU Wahlprogramm gesprochen.

Nicht allen Gästen im vollen Festzelt hat das gefallen: Wenige Minuten nach Beginn seiner Rede musste der Ministerpräsident unterbrechen. CSU-Gegner riefen lautstark dazwischen und stiegen mit Pfeifen und „Buh“-Rufen auf die Bänke, sogar der Mittelfinger wurde gezeigt.

CSU-Gegner pfiffen Ministerpräsident Söder auf seinem Herbstdult-Besuch im Hahnzelt aus.

 

Nach dem kurzen Vorfall konnte die Rede zügig fortgesetzt werden, die Polizei hat kurzerhand die Störenfriede von der Veranstaltung entfernt und die Stimmung der CSU Anhänger war schnell wieder ausgelassen.

Nach seiner Rede ging es für den Ministerpräsidenten auch schon gleich weiter, aber ein Schluck vom ausgeschenkten Festbier konnte er sich nicht nehmen lassen. Außerdem hat es für Söder vor seiner Abreise noch Geschenke gegeben, unter anderem ein kleines goldenes „Bruckmandl“.

© charivari / BP