Klinikclowns trotzen Corona mit Clownsnase und Impfung

In den vielen Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern hier bei uns in Regensburg, Niederbayern und der Oberpfalz sind viele Menschen einsam geworden. Seit der Corona-Pandemie sind die Besuche von Verwandten und Freunden seltener geworden. Umso wichtiger ist es, dass es so tolle Menschen wie die Klinikclowns gibt. Frauen und Männer, die dort für Lachen sorgen, wo sie am dringendsten gebraucht werden.

Aber auch die Arbeit der Klinikclowns ist durch die Corona-Einschränkungen umfangreicher geworden. Wolfgang und das charivari-Morgenteam sprachen mit Clownin Dr. Citronella von den Klinikclowns. Im wahren Leben heißt sie Ruth Wahl und ist vor allem im Raum Regensburg im Einsatz ist.

Hier gibt es den ganzen Beitrag zum Nachhören:

Sie können die Klinikclowns durch Spenden unterstützen. Alle Infos finden sie auf www.klinikclowns.de.

© Klinikclown Citronella / Clemens Rudolph