Nittenau: Spendenaktion für abgebranntes Haus

Was hat den Brand im Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses in Nittenau im Landkreis Schwandorf ausgelöst? Diese Frage beschäftigt derzeit noch die Polizei. Bei dem Feuer am Donnerstag Abend war ein geschätzter Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Bis auf zwei Rauchvergiftungen wurde bei dem Brand sonst keiner der 18 Bewohner verletzt, jedoch haben sie so kurz vor Weihnachten ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Bürgermeister in Nittenau Benjamin Boml hilft den Betroffenen bei der Vermittlung neuer Wohungen. Er bedankt sich bei allen, die schon viele Sachspenden vorbeigebracht haben. Kleidung werde nicht mehr benötigt, aber Küchenzubehör. Von Montag bis Freitag von 16 bis 19 Uhr und am Samstag Vormittag kann jeder bei der Sammelstelle Am Anger 1 vorbeikommen und Spenden abgeben.

Auch ein Spendenkonto wurde eingerichtet:

IBAN: DE59 7505 1040 0380 0020 30

Betreff: Brand Nittenau

© Foto: Andreas Breitling