Kein EM-Public Viewing auf Abensberger Gillamooswiese

Auf der Gillamoos-Wiese in Abensberg wird es während der Fußball-EM kein Public-Viewing geben. Die Veranstalter machten jetzt einen Rückzieher und geben der Stadt den Schwarzen Peter dafür.

Keine Musik mehr nach dem Abpfiff und eine halbe Stunde später auch kein Bier mehr: Das wollte die Stadt Abensberg für das Public Viewing auf der Gillamoos-Wiese vorschreiben. Dann zahlen wir drauf, sind die Veranstalter überzeugt. Sie verzichten deshalb auf das Spektakel in Abensberg und sind sauer. Denn bei der letzten Fußball-WM waren die Regeln bei weitem nicht so streng. Dass die Stadt die Zügel jetzt anzog, lag aber auch an einigen Beschwerden, die es 2014 gab. Jetzt sind die Veranstalter auf der Suche nach einer anderen Location, dann aber schon für die WM 2018.