Huml dankt Corona-Helfern für ihren Einsatz

Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Melanie Huml hat allen Helferinnen und Helfern im Kampf gegen die Corona-Pandemie für ihren Einsatz in diesem Jahr gedankt. Huml betonte am Freitag: „Ohne das enorme Engagement zum Beispiel in den Krankenhäusern, den Pflegeeinrichtungen und der Gesundheitsverwaltung wäre die Lage weitaus schwieriger als jetzt.“

Die Ministerin unterstrich: „Mein besonderer Dank gilt allen Pflegefachpersonen und allen anderen Beschäftigten, die auch an Weihnachten in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen einen unschätzbar großen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten. Sie sind rund um die Uhr für andere Menschen da – egal ob an Wochenenden, an Feiertagen oder in der Nacht! Trotz der enormen Belastung haben sie dafür gesorgt, dass bislang jeder Corona-Patient die erforderliche Behandlung bekommen konnte.