Gewitter in der Oberpfalz verlaufen glimpflich

Über die Oberpfalz sind gestern am späten Nachmittag und abends Gewitter mit starken Regenfällen gezogen. Die Schäden hielten sich allerdings in Grenzen, wie die Polizei mitteilte. In der Einsatzzentrale in der Oberpfalz seien innerhalb von zwei Stunden nur 16 unwetterbedingte Einsätze registriert worden. Meistens handelte es sich um überschwemmte Straßen, überflutete Unterführungen und vollgelaufene Keller, vor allem im südliche Landkreis Neumarkt und im im Bereich Beratzhausen – Laaber – Nittendorf im Landkreis Regensburg.

Bei Beratzhausen brach aufgrund des Unwetters ein größerer Ast eines Baumes ab und fiel auf die Motorhaube eines vorbeifahrenden Pkw. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. 

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden durch die Unwetter keine Personen verletzt.