Friedenslicht für Jedermann bei Wirtschaftsschule Breitschaft

Das Friedenslicht aus Bethlehem ist bei der Regensburger Wirtschaftsschule Breitschaft eingetroffen. In einer Feierstunde, die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen unter das Leitthema Syrien stellten, wurde das Friedenslicht an der Schule in Empfang genommen. Alle Regensburger sind nun eingeladen, sich das Friedenslicht gegen eine kleine Spende nach Hause holen. Der gesamte Erlös geht in diesem Jahr an den Verein Campus Asyl, der sich um die Versorgung von Flüchtlingen kümmert.

Vor über 20 Jahren waren es Schülerinnen und Schüler der Privaten Wirtschaftsschule Breitschaft, die das Friedenslicht aus Bethlehem zum ersten Mal nach Regensburg brachten. Inzwischen ist daraus ein neuer Weihnachtsbrauch entstanden. Ein Kerzenlicht, das in der Geburtskirche Jesu in Bethlehem entzündet wurde, gelangt als Symbol für die Hoffnung auf Frieden in der Welt über Wien nach Regensburg. Charivari war damals Pate der Aktion und unterstützt sie bis heute.

Zu folgenden Zeiten kann das Friedenslicht an der Wirtschaftsschule Breitschaft, Salzburger Gasse 1 in Regensburg abgeholt werden:

Di, 15.12., 15-16 Uhr / Mi, 16.12., 15-16 Uhr / Do, 17.12., 15-16 Uhr

Mo, 21.12., 12-13 Uhr / Di, 22.12., 10-11 Uhr / Mi, 23.12., 10-11 Uhr

Do, 24.12., 10-12 Uhr

© Friedenslichtkinder Laura, Alina, Michael, Tim und Alexander