Fotos vom Obersüßbacher Bankräuber

Nach einem Banküberfall im Landkreis Landshut am Dienstag sucht die Polizei jetzt mit Fotos nach dem Bankräuber. Er ist nach wie vor auf der Flucht.

Betroffen war eine Raiffeisenbank in Obersüssbach, nur wenige Kilometer vom Landkreis Kelheim entfernt. Ein Unbekannter bedrohte unter Vorhalt einer Pistole die 23-jährige Bankangestellte und erbeutete so mehrere zehntausend Euro. Nach dem Überfall flüchtete der etwa 35 Jahre alte Mann vermutlich mit einem weißen Pkw Kombi.

Trotz intensiver Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen konnte die Identität oder der Aufenthalt des Mannes bislang nicht geklärt werden. Die Kripo Landshut erhofft sich nun mit der Veröffentlichung der Lichtbilder aus der Überwachungskamera der Bank neue Hinweise zur Identität oder dem Aufenthalt des unbekannten Täters.

Beschreibung des Mannes:

Ca. 35 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank, hellhäutig, helle kurze Haare und er sprach hochdeutsch. Er war zum Zeitpunkt des Überfalls mit einer dunkelblauen Jacke und einer hellen Hose bekleidet. Die Tatwaffe war dunkelgrau.

Wer kann Angaben zur Identität oder zum derzeitigen Aufenthaltsort des Täters machen? Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, oder jede andere Polizeidienststelle.

© Polizei Niederbayern