Schwangeren-Mord von Kirchroth: Tatverdächtiger in Schwaben gefasst

Der des Mordes an seiner Ex-Freundin und ihrem ungeborenen Kind verdächtigte Niederbayer ist gefasst. Er wurde am Freitag im schwäbischen Günzburg nach einem Unfall festgenommen, bei dem der 39-Jährige als Fußgänger von einem LKW erfasst wurde. Wie die Polizei Schwaben meldet, wurde der Gesuchte am Freitag Vormittag zunächst von Straßenarbeitern an der A7 bei Illertissen im Landkreis Neu-Ulm auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn schlafend entdeckt, er hatte keine Papiere bei sich. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Ausnüchterung ins Krankenhaus. Als er dort randalierte, wurde der Mann ins Bezirkskrankenhaus Günzburg verlegt, aus dem er gegen 18 Uhr floh.
Kurz darauf wurde der Polizei ein Unfall gemeldet. Der Flüchtige war von einem Lkw erfasst und mit Verdacht auf eine Brustkorbfraktur und Prellungen ins Krankenhaus gebracht worden. Erst dort stellte sich heraus, dass es der von der Polizei gesuchte Franz-Xaver H. aus dem Landkreis Straubing-Bogen ist, nach dem bundesweit gefahndet worden war. Er soll am Mittwoch eine 45-jährige Frau im Landkreis Straubing-Bogen mit einem Messer derart verletzt haben, dass sie und ihr noch ungeborenes Kind starben. Der Tatverdächtige liegt unter Polizeibewachung im Krankenhaus. Sein Wagen, eine Mercedes E-Klasse mit Straubinger Kennzeichen, wurde noch nicht aufgefunden.