Briefe an den Osterhasen schreiben

Briefe an den Osterhasen schicken! Das klingt für viele sicherlich neu. Eigentlich schreibt man ja Briefe an den Weihnachtsmann! Aber auch der Osterhase freut sich über Briefe und er antwortet sogar!
Laut der deutschen Post wohnt der Osterhase am Waldrand 12 in Ostereistedt. Diesen Ort gibt’s wirklich in Deutschland, nämlich in Niedersachsen.

Jedes Jahr schreiben oder malen Kinder aus ganz Deutschland dem Osterhasen Briefe und senden diese an die Poststelle nach Ostereistedt. Das Schöne: Die Briefe werden vom Osterhasen höchstpersönlich beantwortet! 😉

Die Osterpost gibt’s schon seit 1982. Seit 40 Jahren landen Briefe an den Osterhasen aus ganz Deutschland im Postfach. Letztes Jahr sind in Ostereistedt rund 100.000 Briefe eingegangen.

Die ganze Aktion geht noch bis 15. April. Briefe, die noch vor dem 9. April in Ostereistedt ankommen, werden vor dem Ostersonntag beantwortet.

Im Antwortbrief erzählt Hanni Hase, was im Osterpostbüro so los ist und wie sich der Osterhase und seine fleißigen Helfer auf das nahende Osterfest vorbereiten. Jedes Kind bekommt zusätzlich eine kleine Überraschung.

 

Die genaue Adresse des Osterhasenpostamts lautet:

Hanni Hase

Am Waldrand 12

27404 Ostereistedt

© pixabay