Batzhausen: Haft nach Bunsenbrenner-Attacke

Vor einem Monat ist in Batzhausen im Landkreis Neumarkt ein Mann mit einem Bunsenbrenner auf seinen Nachbarn losgegangen. Inzwischen sitzt der 63 Jährige in Haft, sagte Polizeisprecher Stefan Hartl auf Charivari Nachfrage.Beide Männer waren bei der Brand Attacke schwer verletzt worden und mussten in künstliches Koma versetzt werden. Das Opfer hat erst letzte Woche das Krankenhaus verlassen. Der Mann bestätigte der Polizei den jahrelangen Nachbarschaftsstreit. Er konnte sich aber nicht erklären, warum ihn sein Nachbar ausgerechnet am 18. Januar mit einem Bunsenbrenner angezündet hat. Es gab aus seiner Sicht keinen aktuellen Anlass für die Eskalation. Der 63jährige Nachbar sitzt seit letztem Freitag im Gefängnis. Er wurde bisher noch nicht vernommen, weil es sich noch mit seinem Anwalt absprechen muss.