Zwei Todesfälle und 107 Neuinfektionen im Landkreis Regen

Leider verstarben am Donnerstag zwei betagte Frauen in den Arberlandkliniken. Zudem wurden am Donnerstag, 3. Dezember der Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen 107 SARS-CoV-2-Neuinfektionen von Landkreisbürgern gemeldet. Rund 30 Fälle davon waren den Gesundheitsamtsmitarbeitern bereits als Kontaktpersonen bekannt. Somit sind im zweiten Halbjahr bislang 1301 Landkreisbürger infiziert worden. Davon sind 571 Personen bereits genesen beziehungsweise aus der Quarantäne entlassen. Im zweiten Halbjahr gab es bisher acht Todesfälle, insgesamt starben 19 Landkreisbürger an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion. Derzeit werden in den Arberlandkliniken 52 Patienten mit einer Corona-Infektion behandelt. Seit Pandemiebeginn wurden insgesamt 1497 bestätigte SARS-CoV-2-Fälle im Landkreis Regen gezählt.