Zwei Frontalzusammenstöße mit Fahranfängern in der Oberpfalz – ein Toter

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 22 bei Weiden ist ein 18-Jähriger ums Leben gekommen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall gestern am Abend in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, wie die Polizei mitteilte. Er starb noch an der Unfallstelle. Die 44-jährige Fahrerin des zweiten Autos erlitt schwerste Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Schon am Sonntag-Nachmittag befuhr eine 18-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Cham die Staatsstraße 2151 aus Richtung Neunburg v.W., kurz vor Rötz kam die junge Frau aufgrund Schneeverwehungen ins Schleudern und geriet in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 46-Jähriger aus dem Gemeindebereich Rötz die gleiche Straße in die Gegenrichtung und es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Beide Unfallbeteiligten wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und mit mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht.

© pixabay