Zug schleift Schild hunderte Meter mit

Ein etwa 700 Meter langer Güterzug hat am Donnerstag (11. Juni) gegen 2 Uhr auf der Strecke Nürnberg – Regensburg im Bereich Deuerling ein Schild erfasst, dass vermutlich auf die Gleise gelegt wurde und es etwa 500 Meter mitgeschleift. 

Das Schild wurde vermutlich von einem oder mehreren Tätern von einer Baustelle in der Nähe des Haltepunktes Deuerling entwendet und auf den rechten Schienenstrang in Fahrtrichtung Regensburg aufgelegt. Ein Schaden an der Lok ist nach bisherigen Erkenntnissen nicht entstanden. Die Schadenshöhe bei dem Schild ist noch nicht bekannt.

Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und sucht nach Zeugen, die den Vorfall im Bereich Haltepunkt Deuerling beobachtet oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Die relevante Tatzeit liegt im Zeitraum von Donnerstag, 00:18 Uhr bis 01:51 Uhr.

Sachdienliche Hinweise bitte an das Bundespolizeirevier Regensburg unter der Telefonnummer 0941-59515-111 oder an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de .

© Bundespolizei