Zuckerhasen aus Neumarkt sind der Oster-HIT!

Zuckerhasen aufgepasst: Hier in Neumarkt gibt es vermutlich die größte Zuckerbombe zu Ostern und die hat auch noch Kultstatus! In Neumarkt in der Fußgängerzone hat Konditormeister Peter Segerer zusammen mit seiner Frau Rita ein kleines Süssigkeitenparadies!

Die Regale sind randvoll mit Schokolade, süßen Osteleckerein, Pralinen, aber vor allem gibt es hier Zuckerhasen.

Die Zuckerhasenproduktion begann für Perter Segerer vor vielen Jahren als Hobby. Deutschlandweit hat er die Formen aufgekauft und konnte bis jetzt rund 750 Formen vor dem Vergessen retten. Seine ältesten Formen sind in etwa aus dem Jahr 1850. 

Die Zuckerhasenformen werden seit Jahren nicht mehr hergestellt.

Peter Segerer und seine Frau Rita halten diese fast ausgestorbenen Leckereien am Leben. Und das in vielen verschieden Formen und Farben: Vom  Zuckerhasenlutscher, für 1, 30 Euro, bis hin zum größten Hasen, der für rund 30 Euro zu haben ist, gibts es fast alles fürs Osternest. 

 

Infos gibts auch hier:

© Peter Segerer