Zeitreise durch Regensburg mit dem „Ratisbonerl“!

„Mit dem Ratisbonerl auf Zeitreise“ heißt das Kinderbuch und gleichnamige Hörspiel des Regensburger Autors Helmut Hoehn.  Am bundesweiten Vorlestags, 17.11. hat er in der Stadtbücherei Regensburg aus seinem Buch gelesen und seine Zuhörer auf eine spannende Reise in das historische Regensburg entführt. Das Besondere am Hörspiel zum Buch ist, dass es nicht nur für, sondern auch mit Kindern gemacht wurde. Viele Stimmen, wie z.B. die des Ratisbonerls, wurden von Kindern übernommen und eingesprochen. Auch die Ideen für ein futuristisches Regensburg stammen von ihnen und wurden von der Drehbuchautorin Anna Weber in das Hörspiel miteingebunden.

Wer die Vorleseaktion in der Stadtbücherei verpasst hat, kann sich das Buch oder das Hörspiel in der nächsten Buchhandlung besorgen. Alle Einnahmen kommen dabei sozialen Einrichtungen zugute.

© charivari