Bombe im Regensburger Westen ist entschärft

Die Regensburger atmen auf. Sprengmeister Michael Weiß hat die Fliegerbombe im Regensburger Westen problemlos entschärft. Die Anwohner dürfen jetzt wieder in ihre Häuser und Wohnungen zurück.

Rund eine Stunde habe die Entschärfung der Bombe gedauert, so Einsatzleiterin Carina Urban von der Polizei. Viel kürzer, als eigentlich gedacht.

Bauarbeiter hatten die Bombe vorgestern in einem Wohngebiet in der Killermannstraße entdeckt. Mehr als 4.000 Menschen im Regensburger Stadtwesten mussten wegen der Entschärfung heute Früh ihre Häuser verlassen. Die Evakuierung verlief, bis auf wenige Fälle, sehr ruhig und friedlich, sagte uns Urban.

Die Stadt Regensburg dankte in einer Pressemitteilung der Polizei, den Rettungskräften, der Feuerwehr und allen Ehrenamtlichen für ihren Einsatz und dem Sprengmeister für seine erfolgreiche Bombenentschärfung.

 

© Polizei/Stadt Regensburg