Übermüdung Grund für Busunglück am Dreieck Saalhaupt

Übermüdung war die Ursache für das Busunglück am Dreieck Saalhaupt im Landkreis Kelheim. Wie die Polizei heute meldet, war der 56 Jahre alte Busfahrer gestern früh am Steuer eingeschlafen. Der mit 37 Personen besetzte Bus kam von der Straße ab und kippte gegen eine Böschung. Dabei sind deutlich mehr Insassen verletzt worden, als bisher bekannt war. Die Polizei hat ihre Zahl heute von vierzehn auf 24 nach oben korrigiert. Der Schaden am Bus wird mit einem unteren fünfstelligen Betrag angegeben. Gegen den tschechischen Busfahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

© charivari / Michael Hegele
  
© charivari / Michael Hegele
© charivari / Michael Hegele
© charivari / Michael Hegele
© charivari / Michael Hegele
© charivari / Michael Hegele

© charivari / Michael Hegele