Wohnen in Regensburg wird laut Immobilienreport immer teurer

Der Kauf von Immobilien in Regensburg lohnt sich immer noch. Aber die Preise sind in den letzten Jahren stark angestiegen. Das besagt der aktuelle Immobilenreport, der heute in Regensburg vorgestellt wurde. Für Familien wird ein Kauf immer schwerer leistbar, sagt Sven Bienert vom IREBS Institut an der Uni Regensburg: „Wohnen in und um Regensburg ist intensvie teurer geworden. Die Leistbarkeit hat sich stark eingeschränkt. Vor vier Jahren mussten für eine Eigentumswohnung 8,8 Jahresgehälter aufgewendet werden, jetzt sind es 10,3 Jahresgehälter.“ Nicht nur die Kauf-, auch die Mietpreise in Regensburg sind gestiegen. Und das werden sie auch in den nächsten Jahren. Allerdings nicht mehr so rasant wie in den letzten Jahren.

(Bild: Felix Embacher vom IREBS Institut, stv Vorstandsvorsitzender Markus Witt und IREBS Institutsleiter an der Uni Regensburg (v.l.)

© charivari