Wintereinbruch: Verkehrschaos in Niederbayern und der Oberpfalz bisher ausgeblieben

Das erwartete große Verkehrschaos aufgrund des Wintereinbruchs ist in Niederbayern und der Oberpfalz bisher ausgeblieben. Es kam zwar zu einigen Unfällen, es blieb jedoch meist bei Blechschäden. In der Oberpfalz gab es bis ca. 11 Uhr 47 wetterbedingte Verkehrsunfälle. Einige Personen wurden dabei leicht verletzt. Bisher gab es nur einen Unfall, bei dem eine Person schwerer verletzt wurde. In den meisten Regionen blieb es jedoch ruhig, zum Beispiel in und um Schwandorf oder im Raum Cham. Auch in Niederbayern verlief der Wintereinbruch bislang weitestgehend problemlos. Bis 9 Uhr verzeichnete die Polizei dort lediglich sieben wetterbedingte Verkehrsunfälle. Die größten Probleme gab es auf der A 3 in Richtung Passau. Dort stellten sich mehrere LKW auf der schneeglatten Fahrbahn quer.