Winter kehrt in Neumarkt ein – ein bisschen

Heute. Halb drei nachmittags, hier in Neumarkt. Knapp 30 Grad. Kinder mit Schwimmflügeln planschen in ihren Planschbecken. Mamas hängen die Wäsche draußen auf, man kann fast zuschauen, wie sie wieder trocknet. Hier und da hört man einen Rasenmäher.

UND AN DEN WINTER DENKT WIEDER NIEMAND!!1!

Falsch. Obwohl es bei 30 Grad ein bisschen verrückt klingt, sich überhaupt mit dem Winter zu beschäftigen. Trotzdem tun das einige Menschen hier in Neumarkt heute. Am Landratsamt, bei der Sitzung des Umweltausschusses. Denn, da geht es heute um die Streusalzbeschaffung für den nächsten Winter. Weil es jetzt ganz einfach am billigsten ist. 244.000 Euro werden dieses Jahr ausgegeben. Und das ist so günstig, dass für jeden Kreisrat dann auch noch Geld für eine Kugel Eis im Anschluss bleibt, hat uns der Pressesprecher des Landratsamts gesagt.

© Pixabay/Symbolbild