Thema des Morgens: Wieder Hochsitz im Landkreis Schwandorf beschädigt

Immer wieder werfen unbekannte Täter hier im Städtedreieck Jägerhochsitze um, jetzt ist es schon wieder passiert und zwar in der Nähe von Teublitz. Offiziell ist es der 24. Hochsitz, der beschädigt wurde. Doch die Polizei geht von einer viel höheren Zahl aus, weil die Jäger nicht alle Beschädigungen melden. Die Jägerschaft spricht inzwischen von einem Schaden im Bereich von etwa 30 000 Euro. Die Spurensuche gestaltet sich schwierig für die Polizei , auch weil viele Spuren natürlich durch Wind und Wetter zerstört werden. Immer wieder kommen Hinweise von Bürgern, die zum Beispiel verdächtige Autos bemerkt haben, aber eine heiße Spur war bislang nicht dabei. Die Jägerschaft hat eine Belohnung von 6000 Euro ausgesetzt für Hinweise, die dazu führen, dass die Täter geschnappt werden. Hinweise nimmt die Polizei Burglengenfeld entgegen.

© Pixabay