Wer war das? Blumen in Cham ausgerupft

Wie nach einem Unwetter hat es in Cham ausgesehen: Pflanzen und Erde sind auf dem Bürgersteig und auf der Straße gelegen. Schuld war allerdings kein Sturm sondern Vandalen. Sie haben an der Fleischtorbrücke und an der Stadthalle Blumen und Grünzeug ausgerupft. Bei der Stadthalle haben sie die ausgerissenen Pflanzen dann auf Bänken abgelegt. Weil die Stadthalle unweit vom Volksfest steht, könnten es betrunkene Besucher gewesen sein. Allerdings reine Spekulation sagt die Polizei und: In Cham waren vor rund zehn Jahren mehr Vandalen unterwegs, auf dem Weg zwischen den Discos. Heute sei das nur gottseidank nur noch selten der Fall! Inzwischen hat die Stadt Cham die Stadthalle und die Fleischtorbrücke schon neu bepflanzt. Wer in der Nacht von Sonntag auf Montag hinsichtlich der Blumenrupfer etwas Verdächtiges beobachtet hat, der kann sich bei der Chamer Polizei melden.

© Stadt Cham