Welcher Handytarif passt für Kinder am Besten?

Nächsten Dienstag startet das neue Schuljahr und viele Kinder bekommen für den Notfall ihr erstes Handy.

Unser Thema heute Morgen im Charivari Frühstücksradio: Welcher Handytarif ist für mein Kind am Besten?

 

Auf Nummer sicher gehen Sie auf alle Fälle mit Prepaidtarifen. Man lädt das Handy  mit einer bestimmten Summe auf und schließt damit böse Überraschungen bei der Handyrechnung fast vollständig aus.

Inzwischen gibt’s aber auch ganz gute Pakettarife, die man monatlich kündigen kann. Die sind oft unterm Strich bei normaler Nutzung sogar ein bisschen günstiger als Prepaid-Karten. Allerdings sind diese Pakettarife ohne Kostengrenze mit Vorsicht zu genießen. Für etwas ältere Kinder empfiehlt sich zusätzlich noch 1 oder 2 GB Datenvolumen fürs mobile Internet dazu zu kaufen. Das reicht dann theoretisch für bis zu 10.000 Whats App Nachrichten im Monat.

Egal ob Prepaid oder Vertrag, das erste Handy sollte im Monat nicht mehr als 5-10 € kosten.

 

 

© www.pixabay.com