Wegen der Coronapandemie: erstmal keine Stadtrats- und Ausschusssitzungen in Kelheim

Zu Hause bleiben – so gut es geht. Das schreibt der erneute Lockdown vor. 

Das betrifft auch das Rathaus in Kelheim. Dort finden erstmal keine Stadtrats- und Ausschusssitzungen mehr statt. Darüber hat die Stadt jetzt informiert.

Aber Entscheidungen müssen ja trotzdem gefällt werden und deshalb darf der erste Bürgermeister von Kelheim, Christian Schweiger Eilentscheidungen treffen. Die Stadt betont aber, dass er das trotzdem nicht alleine macht. Er sei immer noch in Absprache mit den Fraktionsführern.

Es gibt aber auch Entscheidungen, die die Stadt wegen der Coronapandemie jetzt erstmal ganz aufschiebt. Das sind Vergaben und Satzungen – die müssen bis zur regulären Gremiumssitzung warten.

Anträge an die Stadtverwaltung können dagegen per Mail oder Post gestellt werden. Dafür gibt es eine Neuerung in digitaler Hinsicht: antrag@kelheim.de lautet die neue E-Mailadresse, die extra für Anträge an die Kelheimer Stadtverwaltung eingerichtet worden ist.

Patrick Sommer Pixabay, © Patrick Sommer Pixabay