Warum steht jetzt schon ein Rentier in Grünthal?

Lichterketten an einem Torbogen am Hofeingang, ein lebensgroßes, weißes Schnee-Rentier im Garten und eine Feuerschale über der ein Kessel Feuerzangenbowle brodelt – das sehen Sie hier in Grünthal, einem Ortsteil von Wenzenbach in Landkreis Regensburg.

Es handelt sich hierbei aber nicht um riesige Weihnachtsfans, nein, der Grund ist die TV Koch-Show „Das perfekte Dinner“.

Diese Woche wird in und um Regensburg eine Art „Weihnachtsedition“ gedreht. Ein Teilnehmergespann kommt aus Grünthal und möchte natürlich auch die perfekte Weihnachtsstimmung bei der Aufzeichnung mit dem VOX- Team herbeizaubern.

Deshalb wird in Grünthal diese Woche schon ein klitze-kleines Weihnachtsdorf aufgebaut und natürlich auch ein Weihnachtsmenü gekocht.

Was auf den Tisch kommt ist noch unklar, nur dass ein Team, also Mutter und Tocher, dieses Mal ein weihnachtliches Menü zaubern soll. Ausgestrahlt wird die Regensburg Edition des „Dinners“ dann in der Adventszeit.

 

© charivari