Wackersdorf und Bodenwöhr schließen Notverbund für sichere Trinkwasserversorgung

Jederzeit die Versorgung von sauberem Trinkwasser sicherstellen, das war das Ziel in Wackersdorf und Bodenwöhr. Die beiden Orte haben sich jetzt ganz offiziell zu einem Notverbund für die Trinkwasserversorgung zusammengeschlossen. Die notwendige Wasserleitung, die beide Orte verbindet, existiert schon länger, aber jetzt durch den offiziellen Beschluss kann man sich gegenseitig mit Wasser aushelfen, wenn es mal zu Ausfällen kommt, wie erst vor kurzem in Bodenwöhr, als ein Rohr am Wasserwerk geplatzt ist.

BU: Wackersdorfs Bürgermeister Thomas Falter (Mitte links) und sein Bodenwöhrer Amtskollege Georg Hoffmann (Mitte rechts) übergaben die Vereinbarung symbolisch an einem Kontrollschacht der Wasserleitung, die beide Orte verbindet.

© Michael Weiß/VG Wackersdorf