Vorschlag für neuen Chamer Kreisbrandrat jetzt offiziell

Der Chamer Landrat Franz Löffler hat heute bekannt gegeben, wen er sich als neuen Kreisbrandrat vorstellt. Er heißt Michael Stahl, kommt aus Arrach und zeigte sich sichtlich gerührt. Laut Feuerwehrgesetz muss der Landrat den neuen Kreisbrandrat vorschlagen. Löffler hat Michael Stahl ausgewählt, weil er sehr große Rückendeckung von seinen Feuerwehrkollegen genießt, als Kreisbrandinspektor bereits seit 15 Jahren ehrenamtlich sehr engagiert ist und er das „Helfergen“ in sich trage. Außerdem sei er bestens qualifiziert und eine gute Führungskraft. Stahl ist 42 Jahre alt, verheiratet und hat zwei kleine Kinder. In genau zwei Wochen muss er von 190 Feuerwehrkommandanten noch offiziell gewählt werden. Der bisherige Chamer Kreisbrandrat Johann Weber gibt nach 18 Jahren sein Ehrenamt ab.

 

(Bild: 3.v.l. Michael Stahl)