Von O bis O – es ist wieder Reifenwechselzeit

Es ist wieder DIESE Zeit. Schlagschrauber hallen durch Nachbarschaften. In Garagen, Einfahrten und Werkstätten wird wieder aufgebockt und geschraubt. Reifenwechselzeit. Sommerreifen runter, Winterraufen drauf. Aber – gar nicht so einfach. Es können viele Fehler passieren, hat uns Rudolf Angerer von der KfZ-Innung Regensburg erzählt. Zum Beispiel, wenn man die Schrauben vor dem Wechsel nicht oder mit dem falschen Fett einfettet. Dann könnte es passieren, dass die Schrauben nicht richtig halten. Irgendwas beginnt zu klappern. Und im schlimmsten Fall löst sich das Rad. Deswegen ist es am Vernünftigsten, das ganze in einer Werkstatt machen zu lassen. Dort würden sich die Experten auskennen.

Bild: Der Vorstandsvorsitzende der KfZ-Innung Regensburg, Rudolf Angerer (links), überzeugt sich davon, dass die Reifen ordnungsgemäß gewechselt werden

 

© charivari