Vilshofen: Polizei rettet Kleinkind aus vermüllter Wohnung

Der Vater hatte Drogen genommen und war nicht mehr Herr seiner Sinne, in seiner vermüllten Wohnung hatte er weder
Essen noch Kleidung für seinen 15 Monate alten Sohn: Polizisten haben sich des Kleinkinds angenommen und das Kleine versorgt. Einer der Beamten, der selbst Vater eines etwa gleichaltrigen Buben ist, holte nach Angaben vom Montag Nahrungsmittel und Kleidung bei sich zuhause ab. Dann übergab die Polizei das Kind der in München lebenden Mutter.
Der 24 Jahre alte Vater hatte am Sonntag bei sich daheim in Vilshofen (Landkreis Passau) mit einem Kumpel Drogen genommen und Atemnot bekommen. Der Freund rief den Rettungsdienst. Als die Sanitäter das 15 Monate alte Kind fanden, alarmierten sie die Polizei. Die Männer wurden wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt