Vilsbiburg – Niederbayern: Versuchter bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Ein bislang unbekannter Täter hat gestern Abend eine Tankstelle im niederbayerischen Vilsbiburg überfallen. Kurz vor Ladenschluss kam der maskierte Täter in die Tankstelle und bedrohte zwei Kassiererinnen mit einem Messer und verlangte das Geld aus der Kasse. Ein anwesender Zeuge bekam den Überfall mit und griff den Unbekannten sofort an, indem er versetzte ihm einen heftigen Tritt verpasste. Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute. Verletzt wurde bei dem versuchten Überfall niemand. Die Polizei leitete sofort eine Fahndungsmaßnahme ein. Bis jetzt leider erfolglos. Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Der Täter wurde von den Zeugen wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 20 – 25 Jahre, ca. 155 – 160 cm, schlanke bis schmächtige Figur, maskiert mit schwarzer Sturmhaube und übergezogener Kapuze. Er sprach deutsch ohne Akzent und war mit einem auffällig grünen Messer bewaffnet. Wer hat im Umfeld der Tankstelle in der Fraunhoferstraße in Vilsbiburg verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Wer kann sonstige Hinweise zur Ergreifung des Täters geben? Hinweise bitte an die Kripo Landshut oder jede andere Polizeidienststelle.