Vier Verdächtige nach Raub in Kleinprüfening in Haft

(dpa) Zwei Monate nach einem Raubüberfall auf ein Ehepaar in Kleinprüfening bei Regensburg hat die Polizei vier Tatverdächtige festgenommen. Die 24 und 28 Jahre alten Männer sitzen in Untersuchungshaft. Das Ehepaar war Mitte September in seinem Haus beraubt und gefesselt worden. Nach Polizeiangaben waren die maskierten und mit Pistolen bewaffneten Männer am späten Abend in das Haus eingedrungen, nachdem der 39 Jahre alte Hausbesitzer auf Klingeln die Tür geöffnet hatte. Die Räuber hatte den Mann und dessen 38 Jahre alte Ehefrau gefesselt und aus dem Safe Bargeld und Gold im fünfstelligen Euro-Bereich erbeutet. Anschließend waren sie mit dem Wagen der Opfer geflüchtet.
Die beiden Opfer konnten sich selbst befreien und die Polizei rufen.

© Maske, die beim Überfall getragen wurde