Viele Trunkenheitsfahrten an den Weihnachtstagen

Die Weihnachtszeit ist kein Freibrief für Trunkenheitsfahrten mit dem Auto. Das haben in der Weihnachtsnacht und an den Feiertagen gleich mehrere Autofahrer in der Oberpfalz zu spüren bekommen. In Amberg wurde in einem Acker ein Hyundai gefunden. Ein 40 Jähriger saß mit über 2,5 Promille Alkohol am Blut am Steuer. Laut eigener Aussage war der Mann beim Wenden in den Acker gefahren. In der Amberger Moritzstraße wurde ein 29-Jähriger angehalten weil er Schlangenlinien gefahren war, er hatte über 1,8 Promille. Schon an Heiligabend wurde außerdem eine 39-Jährige auf der B85 in Amberg kontrolliert. Sie hatte etwa 1,3 Promille Alkohol im Blut. Im Landkreis Schwandorf wurden in der Nacht auf den zweiten Feiertag mehrere Nachtschwärmer kontrolliert. Eine 50-Jährige war in der Nähe von Wackersdorf mit 1,22 Promille Alkohol im Blut auf dem Heimweg von der Disco. Ebenfalls bei Wackersdorf wurde ein 22-Jähriger ertappt, er hatte knapp ein Promille. Ein 34-Jähriger soll mit 1,4 Promille sogar gegen einen Autotransporter gefahren sein.