Viele Aktionen zum Tag gegen Gewalt an Frauen

Heute ist Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen. Dazu hat es in der Region viele Aktionen gegeben. Unter anderem hat die Städtegruppe Regensburger Frauenrechte mit Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer am Kohlenmarkt eine Fahne gehisst. Am Regensburger Landratsamt gab es eine ähnliche Aktion mit Landrätin Tanja Schweiger. Auch das Polizeipräsidium Oberpfalz zeigte heute Flagge für die Frauenrechte. Letztes Jahr wurden dort über 1.500 Fälle von häuslicher Gewalt erfasst, die meisten Opfer waren weiblich.

Bild: Polizeihauptkommissarin Andrea Meier (rechts) und die Beauftragte für Kriminalitätsopfer beim Polizeipräsidium Oberpfalz, Kriminalhauptkommissarin Barbara Arendt (links), hissten die Flagge „Frei leben ohne Gewalt“ vor dem Polizeipräsidium 

© Polizeipräsidium Oberpfalz