Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz in Neumarkt

Auch am vergangenen Wochenende hielten sich einige Bürger nicht an die aktuell geltenden Corona-Regeln, wodurch sie sich neben entsprechende Anzeigen auch ein hohes Bußgeld einhandelten. So musste die Polizei sowohl am späten Freitagabend, als auch am Samstagnachmittag zwei Treffen mehrerer Personen aus verschiedenen Haushalten, im Stadtgebiet auflösen.

In der Innenstadt wurden vier Passanten zu Fuß, bzw. mit dem Fahrrad ohne die vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung angetroffen.

Eine dreiköpfige Familie war besonders dreist. Diese wollte das Landratsamt ohne Mundschutz betreten und wurde vom Sicherheitsdienst am Zutritt gehindert. Trotz mehrfacher Aufforderung weigerten sie sich, eine Mund-Nasen-Bedeckung aufzusetzen, so dass sie schließlich unverrichteter Dinge den Heimweg antreten mussten.