Vermisster Mann in Höhle bei Regensburg entdeckt

In einer Höhle bei Regensburg ist jetzt ein seit über zwei Jahren vermisster Mann entdeckt worden. Nach eigenen Angaben lebte der Mann mehrere Monate in der kleinen Höhle an einem Berghang nahe Matting.Die Polizei wurde durch Hinweise von Bürgern auf den Mann aufmerksam. Der 65-jährige stammt aus Münster und wurde vor über zwei Jahren von seiner Frau vermisst gemeldet, auf Grund diverser Vorerkrankungen suchte die Polizei Münster lange Zeit nach dem Verschwundenen. Inzwischen war der Mann auch Vater eines Sohns geworden. Warum er seine Frau verlassen hat und verschwand, ist nicht bekannt. Strafbare Handungen werden dem Mann nicht vorgeworfen, trotzdem verbrachte er die vergangene Nacht in einer Zelle der Neutraublinger Polizei, freiwillig, der Wärme wegen. Die kommenden Tage wird der gebürtige Pentlinger auf Kosten seiner Heimatgemeinde untergebracht. Ob er nach Münster zu seiner Frau zurückkehrt, ist nicht bekannt.